Steckbrief

 

Das Presse-Echo (General-Anzeiger Bonn und Rhein-Sieg Rundschau)

 

Prinzenpaar 2009 General-Anzeiger Bonn
Quelle: General-Anzeiger Bonn, Ausgabe vom 11. Januar 2009

 

Prinzenpaar 2009 Rhein-Sieg Rundschau
Quelle: Rein-Sieg Rundschau, Ausgabe vom 12. Januar 2009

 

Die Paragrafen

§ 1

Mein Skat-Kollege Rolf, seines Zeichens Präsident der KG "Rot-Weiß Bröl", musste in der Vergangenheit immer am Rosenmontag in seinem geliebten Möbelhaus malochen. Hiermit ordnen wir an, dass ihm für diesen Tag freizugeben ist, damit er mit uns am Rosenmontag in Hennef am Zug  teilnehmen kann.

§ 2

Unser Bürgermeister Klaus Pipke ist ein alter Schulfreund von mir und ich glaube, er wusste es bis gerade gar nicht mehr - ist ja auch schon eine ganze Weile her, daher sei es ihm natürlich verziehen. Wir sind von 1971 bis 1975 zusammen in der Grundschule Bröl bzw. Happerschoß gewesen!
Er wird hiermit aufgerufen, unsere ehemaligen Mitschüler und –schülerinnen zusammen zu trommeln, diese müssen als Schulkinder verkleidet beim Prinzenessen erscheinen und das Lied: „In der Kaygass Nr. Null, steiht en steinahl Schull....“ singen. Mit der Chorleitung der Rasselbande wird unser ehemaliger Rektor Karl Kuttenkeuler betraut!

§ 3

In der Festschrift zum 50. Jubiläum des Heimat- und Verschönerungsvereins  Bröl wurde über die schöne alte Tradition berichtet, bei der Neubürger am Kirmessonntag im Dorfbrunnen getauft wurden. Diese alte Tradition soll hiermit wieder aufleben! Daher bestimmen wir, das am Sonntag des Dorffestes alle Neubürger von Hajo Verspohl im Dorfbrunnen getauft werden und dieser ab sofort mit dem ehrwürdigen Titel: „Hajo der Täufer“ von allen Brölern anzusprechen ist.

§ 4

In unserer Tankstelle hier in Bröl werden seit Neuestem frische leckere Brötchen gebacken! Ralf und Erika Beier erhalten hiermit den Auftrag, uns und unsere Gäste zum Fahnenhissen mit frisch gebackenen Brötchen zu versorgen! Hierzu müssen sie am Sonntag, in Original „Bäckerkluft“ gekleidet, mit  der Karnevalsgesellschaft zu unserer Residenz ziehen.

§ 5

Wir sind nunmehr das 8. Prinzenpaar von der Happerschoßer Straße! Dieser Straße gebührt nun eine besondere Auszeichnung! Hiermit wird unserem Bürgermeister aufgetragen, ein neues Straßenschild anbringen zu lassen, mit der Aufschrift: „Allee der 8 Prinzenpaare“. Des weiteren soll unsere Straße am Karnevalssonntag von allen Nachbarn hübsch geschmückt und dekoriert werden, damit wir angemessen zu allen Aktivitäten an diesem Tage starten können. Meine Schwester Petra, ihres Zeichen Postzustellerin in Hennef, wird hiermit aufgefordert, ihre Kollegin Tatjana über den neuen Straßennamen zu informieren, damit die Post an den jecken Tagen auch richtig ankommt.

§ 6

Meine Familie, die Zimmermänner, sind fast alle absolute FC-Köln-Fans! Mein Bruder ist, wie die meisten hier wissen, 2. Vorsitzender der KG und neben anderen Aufgaben, ist ihm die Zugleitung vom Bröler Karnevalsumzug übertragen worden! Wir bestimmen, dass er mit der ganzen Familie Zimmermann in Bayerntracht gekleidet, also Lederhose bzw. Dirndl, den Zug anführen muss!

§ 7

Unseren fleißigen Bienen, den Zubbelfrauen, deren zu tausenden handgefertigten Rosen unseren Prinzenwagen schmücken werden, wird beim Prinzenessen von den Vorstandsmitgliedern der KG eine Nackenmassage zu teil werden. Dabei sollen sich die strapazierten Muskeln wieder entspannen! Mit der Organisation wird „Obermasseur“ German Brochhausen beauftragt!

§ 8

In den Medien wird immer häufiger über Belästigungen an berühmten Personen berichtet. Paparatzis sind überall, sogar hier in Bröl. Da wir jetzt auch ein wenig berühmt sind, müssen wir auch an unseren Schutz denken! Auf der Weibersitzung geht es immer besonders hoch her, daher ordnen wir an, dass Sascha Becker und Ernst Flügel unsere persönlichen Bodyguards sein werden. Sie müssen an diesem Tag, gekleidet in Lack und Leder, unseren Einzug in den Saal sichern.

§ 9

Unser Schwager Jörg, auch Mitglied der KG, ist ein waschechter Bayern-München-Fan und wird hiermit zum hofeigenen DJ ernannt! Er hat somit die verantwortungsvolle Aufgabe, bei diversen Festen, derer da u.a. sind: Fahnenhissen und Geburtstag meiner Prinzessin, für tolle Musik und super Stimmung zu sorgen. Er muss jedes gewünschte Lied von Anfang bis Ende spielen. Bei nicht Beachtung dieses Paragraphen, muss Jörg im Trikot des 1. FC-Kölns und einem „Geisbock“ die Zimmermänner beim Bröler Karnevalszug begleiten!

§ 10

Georg Hemker, größter „Baustoffhändler“ vor Ort, erhält hiermit die ehrenvolle Aufgabe, uns am Karnevalssonntag mit seinem wetterfest geschmückten Unimog zur Kirche zu chauffieren!

§ 11

Die über die Grenzen von Bröl hinaus bekannte Männertanzgruppe „FC-O-Beine“ haben auf dem Bröler Dorffest diese sexy Slips verkauft! Da wir uns sicher sind, das die Damen von den Kunterbunten, diese auch fleißig gekauft haben, ordnen wir hiermit an, das 11 Mädchen aus ihren Reihen, bekleidet mit den sexy Slips, ein „Stippeföttche“ beim Prinzenessen und auf der Weibersitzung aufführen müssen! Hiermit verfügen wir weiter, dass unsere Tochter Sabrina die Darbietung tänzerisch unterstützen wird! Mit der Tanzleitung dieser Truppe wird die liebe Sophie Eich beauftragt!