Motto der Session 2023 / 2024: "Super Schnütche"

Die Jecken Kalver Schnütche

Die Karnevalsgesellschaft Rot-Weiß Bröl gibt es seit 1960. Zu ihren Aushängeschildern gehören unter anderem die Garden mit ihren rund 60 Tänzerinnen und Tänzern.

Die Seniorengarde der KG Rot-Weiß-Bröl hatte vor einigen Jahren die Idee und den Wunsch mal etwas Neues auszuprobieren: dem Publikum eine sehenswerte Alternative zum klassischen Gardetanz bieten, um auch außerhalb der jecken Tage ihr Können unter Beweis zu stellen. So entstand die Showtanzgruppe Jecke Kalver Schnütche!

Damit es für die Zuschauer nie langweilig wird, richten wir unsere Tänze jedes Jahr nach einem neuen Motto aus. Mottos der vergangenen Jahre waren zum Beispiel „Out of Space“, „Liebe gewinnt“ oder „Loss mer fiere“.

15 Jahre Jecke Kalver Schnütche

Mit geballter Frauenpower starten wir in unsere Jubiläumssession, die ganz unter dem Motto „Super Schnütche“ steht. Wir feiern die Stärke, den Zusammenhalt und Individualität unserer Tänzerinnen. Das spiegelt sich auch in der Wahl der Musik wieder. Wir haben uns für Lieder starker Künstlerinnen entschieden, die eine klare Botschaft in Richtung Girlspower senden. So tanzen wir zum Beispiel zu Hits von Shania Twain, Madonna, Pink, Cascada und Lady Gaga – Baby, we are born this way!

Wir sind geboren, um zu tanzen. Das neue Motto wird farbenfroh, kraftvoll und soll unsere Lebensfreude ausdrücken. Freut euch darauf, mit uns zu feiern!

Die mehr als 20 Mädels der Jecken Kalver Schnütche bieten ein kreatives und mitreißendes Programm aus Einmarsch, mehreren Showtänzen und Ausmarsch an, bei denen musikalisch für jeden etwas dabei ist. Jedes Motto bietet ganz bewusst einen Mix aus bekannten Klassikern, eingängigen Popsongs, Karnevalsliedern und Schlagern, sodass für jeden Geschmack etwas dabei ist und lautstark mitgesungen werden kann.

Auch tänzerisch bieten wir mit unterschiedlichen Tanzstilen, akrobatischen Elementen und Hebungen ein Programm, das das Publikum bestens unterhält und begeistert.

Die Uraufführung jedes neuen Tanzes findet in der Regel traditionell auf der Prunksitzung der KG Rot-Weiß Bröl von 1960 e. V. im Landgasthof Bröl statt.

Egal ob Familienfeiern, Firmenjubiläen, Karnevalssitzungen, Sommerfeste etc. – wir treten gerne auch auf Ihrer Veranstaltung auf.

Wir freuen uns, wenn Sie Kontakt mit uns aufnehmen:

Trainerin: Daniela Walterscheid

Instagram: jecke_kalver_schnuetche